From online to print!

From web to paper: customized and fully automatized printing

The Marketing Toolbox is a web-based e-commerce system designed to assist companies, their partners and their customers in producing promotional materials always consistently, yet customized. Misapplied corporate design? No more! Web to print is the motto.

Tailored to your needs

You can consider the Marketing Toolbox literally a toolbox: It contains everything you, your employees and partners need to create uniform communication materials. You can select the specific components you need for your marketing, assign rights and roles to an unlimited number of teams and individuals, and structure workflows as you deem appropriate. In addition, you can set up an intersection to your company's ERP systems. The entire user interface is - of course! - designed in your corporate design.

Designing complex things simply

As multifaceted as the functions of the Marketing Toolbox are, as easy to use is it. A contradiction? Not at all! The print portal is web-based, location-independent, and can be easily accessed from a smartphone or tablet. There are no complex software-installations The Marketing Toolbox is something for everyone who can handle the basics of the Internet.

In no time to market

The Marketing Toolbox is also the baseline to plan and budget your marketing activities. All important information and costs are saved here and the delivery times are shown right from the beginning. And - the approval process also works very easily using the system: approvals are automatically sent to the respective persons via e-mail. A reporting module informs you about the orders of your branch offices or business partners, so that you can use them as a reference for your further planning. Everything from one single portal!

Fully automated processes

An example: the final customer orders his customized muesli in the MyMuesli online store, whereupon we receive the list of the corresponding ingredients and nutritional values. Subsequently, we create the personalized label according to MyMuesli's corporate identity rules and transfer the print PDF to production - that' s it! These fully automated processes earned us the "Most Innovative Online Printer" award at the Druck&Medien Award in 2018. And just as we produce the MyMuesli label with individual data, your partners and customers can use the Marketing Toolbox to create any advertising material with different data according to your corporate design or corporate identity. No more disruptions in style, no more misapplications of design - uniformity, consistency and a strong brand presentation are the result!

to top to top
contact us now

Aus Online wird Print!

Vom Web auf’s Papier: individualisiert und vollautomatisiert drucken.

Die Marketing-Toolbox ist ein webbasiertes E-Commerce-System, das Unternehmen, ihren Partnern und ihren Kunden dabei hilft, Werbemittel stets konsequent und dennoch personalisiert zu produzieren. Fehlerhaft angewandtes Corporate Design? Gibt’s nicht mehr! Web to print lautet die Devise.

Nach Maß geschneidert

Sie können die Marketing-Toolbox als Werkzeugkiste betrachten: Sie enthält alles, was Sie, Ihre Mitarbeiter und Partner benötigen, um einheitliche Kommunikationsmittel zu erstellen. Sie können dabei jene Module auswählen, die Sie für Ihr Marketing benötigen, können Rechte und Rollen nach Wunsch einer unbegrenzten Anzahl von Teams und Einzelpersonen zuteilen und Workflows so gestalten, wie Sie sie für sinnvoll halten. Zudem können Schnittstellen zu den ERP-Systemen Ihres Unternehmens eingerichtet werden. Die gesamte Benutzeroberfläche wird – selbstverständlich! – in Ihrem Corporate Design gestaltet.

Komplexes einfach gestalten

So vielfältig die Funktionen der Marketing-Toolbox sind, so einfach bedienbar ist sie auch. Ein Widerspruch? Keineswegs! Das Druckportal ist nämlich webbasiert, standortunabhängig und kann so auch vom Smartphone oder vom Tablet aus ganz unkompliziert bedient werden. Es gibt dabei keinerlei aufwendige Software-Installationen! Die Marketing-Toolbox ist was für jede/n, der/die die Basics des Internets beherrscht.

In no time to market

Die Marketing-Toolbox ist auch die Basis für die Planung und Budgetierung Ihrer Marketing-Aktivitäten. Hier sind alle wichtigen Informationen und Kosten hinterlegt, die Lieferzeiten von Anfang an ersichtlich. Und – auch der Freigabeprozess läuft über das System ganz einfach ab: Freigaben werden automatisch via E-Mail an die entsprechenden Personen gesendet. Ein Reporting-Modul informiert Sie zudem über die Bestellung Ihrer Zweigstellen oder Geschäftspartner, sodass Sie anhand dieser Ihre weitere Planung tätigen können. Alles aus einem Portal!

Vollautomatisierte Prozesse

Ein Beispiel: Der Endverbraucher bestellt im Online-Shop von MyMuesli sein individuelles Müsli, worauf wir die Liste der entsprechenden Zutaten und Nährwerte erhalten. Daraufhin erstellen wir das personalisierte Etikett nach den Corporate-Identity-Regeln von MyMuesli und übergeben das Druck-PDF an die Produktion – fertig! Diese vollautomatisierten Prozesse haben uns beim Druck&Medien Award im Jahr 2018 den Preis als „Innovativster Online-Drucker“ eingebracht. Und genau so, wie wir das MyMuesli-Etikett mit individuellen Daten herstellen, können Ihre Partner und Kunden mithilfe der Marketing-Toolbox jegliche Werbemittel mit unterschiedlichen Daten in Ihrem Corporate Design bzw. Ihrer Corporate Identity erstellen. Keine stilistischen Brüche mehr, keine falschen Anwendungen des Designs – Einheitlichkeit, Konsequenz und eine starke Markenpräsentation sind das Ergebnis!

nach oben nach oben
jetzt kontaktieren