Marketing from A to Z:

We give your enterprise a creative, individual touch.

Brand architecture, logo development, advertising campaigns, corporate design: we can help you build a corporate identity for your business – and support you in developing and implementing a targeted marketing strategy.

Integrated advertising campaigns

Whether you’re launching a new product or want to communicate your brand more strongly, an advertising campaign will ensure that your audience sees you – whether through posters, radio commercials, TV or cinema, or print, online & social media ads. Our advertising agency will place you and your product among the (right) people!

Brand architecture

Developing a brand from the ground up requires expertise, sensitivity and experience. What form should the enterprise take, how should it be structured – and what are its objectives? Our team will work together with you to develop all this and more, helping you to set up the basic structure of your business. We are the architects of your brand!

Corporate design & logo development

Often the first thing your customers see of you, and at the same time the decisive factor in achieving the highest possible recognition value is... your logo! And so is your corporate design. Colour nuances, lettering styles, visual language in all of their forms – these are what set you apart from the others – and are also how your customers recognise you!

Visual language

A picture says more than a thousand words? Maybe – but only if it speaks the language of the target group! The repertoire of photos you use for your corporate communication must also be consistent to be recognised. Visual language defines the colour scheme, motifs and expression of the images in order to ensure you maintain the famous “leitmotif”. After all, this is what distinguishes you!

Graphic design

Corporate design does not end with writing style, text content and imagery. The elements outside of these three main areas must also reflect your enterprise! How does your business design advertising posters, brochures or banners? Graphic design refers to the recurring visual components in your communication – and to the fact that these all speak the same language, namely yours!

Typography

Do you know the feeling of seeing a typeface and immediately knowing which brand it belongs to? That is exactly the point! When developing your corporate design, we work intensively on your corporate font. We define the guidelines for spacing, highlighting, colours and breaks – so that your typeface will clearly speak (or rather, write) for you.

Text language

Just as the visuals of your organisation require consistency, so too does the language used. Your corporate language determines which language your company identifies with: which expressions can or must be used, and which should be avoided at all costs? Forms of address, registers and gendering are also important factors in your text language. We make sure you won’t be lost for words!

to top to top
contact us now

Die Werbeagentur für Südtirol -
Marketing und Grafik von A bis Z:

Wir verleihen Ihrem Unternehmen als Grafikagentur einen kreativen, individuellen Touch.

Markenarchitektur, Logo-Entwicklung, Werbekampagnen, Corporate Design: Wir helfen Ihnen dabei, die Corporate Identity Ihres Betriebs aufzubauen – und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer sinnvollen Marketingstrategie. 

Integrierte Werbekampagnen

Ob Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder ob Sie Ihre Marke stärker kommunizieren möchten: Eine Werbekampagne sorgt dafür, dass Ihre Zielgruppe Sie wahrnimmt – durch Plakate, Werbespots im Radio, TV oder Kino, über Printanzeigen oder Online- und Social-Media-Ads. Unsere Werbeagentur bringt Sie und Ihr Produkt unter die (richtigen) Leute!

Markenarchitektur

Eine Marke von Grund auf zu entwickeln verlangt Expertise, Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Welche Form soll das Unternehmen annehmen, wie soll es aufgebaut sein – und welche Ziele verfolgt es? All dies und noch mehr erarbeitet unser Team gemeinsam mit Ihnen und hilft Ihnen dabei, das Grundgerüst Ihres Unternehmens aufzustellen. Wir sind die Architekten Ihrer Marke!

Corporate Design undLogo-Entwicklung

Häufig das erste, was Ihre Kunden von Ihnen sehen und zugleich auch der ausschlaggebende Faktor für einen möglichst hohen Wiedererkennungswert ist … genau: Ihr Logo! Und, weiter gedacht, auch Ihr Corporate Design. Farbnuancen, Schriftzüge, Bildsprache in all ihren Ausführungen sind das, was Sie von anderen Unternehmen unterscheidet. Und zugleich auch das, woran Ihre Kunden Sie erkennen!

Bildsprache

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte? Aber nur, wenn sie die Sprache ihrer Zielgruppe sprechen! Auch das Repertoire an Fotos, das Sie als Unternehmen für die Kommunikation verwenden, muss einheitlich sein, um wiedererkannt zu werden. Die Bildsprache definiert Farbwelt, Motive und Ausdruck der Bilder, um auf diese Weise den berühmten roten Faden zu garantieren. Immerhin macht genau der Sie aus!

Grafische Gestaltung

Bei Schrift, Text und Bild hat das Corporate Design noch kein Ende. Denn auch Elemente abseits dieser drei Hauptgebiete müssen Ihr Unternehmen widerspiegeln! Wie gestaltet Ihr Unternehmen Werbeplakate, Broschüren oder Banner? Die grafische Gestaltung bezieht sich auf die wiederkehrenden visuellen Komponenten in Ihrer Kommunikation – und darauf, dass diese … genau: die selbe Sprache sprechen. Und zwar Ihre!

Typografie

Kennen Sie das, wenn Sie einen Schriftzug sehen und sofort wissen, zu welcher Marke er gehört? Genau das ist das Ziel! Im Zuge der Entwicklung Ihres Corporate Designs setzen wir uns intensiv mit Ihrer Unternehmensschrift auseinander. Dabei definieren wir Guidelines für Spacing, Hervorhebungen, Farben und Schnitte – damit Ihre Schrift eindeutig für Sie spricht. Oder besser: schreibt.

Textsprache

Wie die Visuals Ihres Unternehmens vereinheitlicht werden, so gilt dasselbe auch für die Sprache. Die Corporate Language legt fest, mit welcher Sprache Ihr Unternehmen sich identifiziert: Welche Ausdrücke dürfen oder müssen verwendet, welche sollen hingegen unbedingt vermieden werden? Genauso zählen auch Faktoren wie Ansprache, Register und Gendering zu Ihrer Textsprache. Wir (über)geben Ihnen das Wort!

nach oben nach oben
jetzt kontaktieren